Smilla van Millus

 

 

 

Ornament

My Smiling Suncoat
Großspitze

Ornament

News

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Menü

Ornament
Ornament

Ausstellungen im Jahr 2011

 


Am 11. Dezember haben wir die World-Christmas-Schau des IGRZV e.V. besucht. Es war eine sehr schöne und gut organisierte Ausstellung in Römerberg/Pfalz. Mit sehr angenehmen Züchtern und „nur“ Hundeliebhabern. Wir werden auf jeden Fall versuchen das nächste Mal wieder dabei zu sein.
Für Alisza-Pearl war diese Ausstellung auch etwas ganz besonderes:
Sie erhielt von der Richterin die Bestnote Vorzüglich 1 und das CACIB. Ihr wurde der Titel WORLD-CHRISTMAS-SIEGER 2011 verliehen und zum Ende der Ausstellung erhielt sie noch den 1. Platz beim BEST OF CLASS Wettbewerb und wurde sogar noch Platz 1 beim Wettbewerb Tagessieger BEST OF SHOW.

Hier der Richterbericht: +++PDF –Rämerberg-11122011
Alisza-Pokale


Unsere Alisza-Pearl erhielt auf der Doppeltitelschau des EDH e.V./ 1.PRV e.V. in Frankenthal von 2 verschiedenen Richtern jeweils die Bestbewertung
Vorzüglich 1 sowie das CAC und das CACIB, Auch darf sie jetzt die Titel:
Ungarn-Cup-Sieger 2011 und Erkenbert-Sieger 2011 ihr Eigen nennen.
Hier die Richterberichte: +++PDF´s- EDH-FT-06112011 und 1PRZV-FT-06112011+++


Am 19.06.2011 wird Smilla van Millus auf der IHV-Hessensieger- und Eurocupschau in Lützelbach, nicht nur jeweils das V1 bei den Großspitzen (schwarz und weiß) erteilt, sondern sie belegt auch noch den 3. Platz „IHV-Verbandsieger“ (alle Rassen). Auch geschoren ist Smilla ein Spitz mit Klasse.
Folgender Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung der IG Spitze:
Ausstellung im Juni 2011 - 01


Ausstellung im Juni 2011 - 02


Sonderring für Spitze auf der Ausstellung in Lützelbach !
Aufgrund der recht hohen Meldezahlen der Spitze wurde vom Verband auf der Ausstellung im Juni ein Sonderring Spitze ausgelobt. Diese Anerkennung durch den Verband hat alle Spitzfreunde außerordentlich gefreut. Zum schönsten aller Spitze wurde Apollo vom basaltgrauen Vulkan erkoren, aber auch die anderen Spitze konnten sich in den Endausscheiden schönste Hündin, schönster Rüde bzw. Junghund platzieren. Smilla aus dem Zwinger My smiling suncoat war bei den schönsten Hündinnen, Nanuk bei den Rüden platziert. Dies zeigt das hohe Niveau der Spitze im IHV.
Zudem gabe es eine lebendige Rassenpräsentation aller Spitze wo vom Welpen bis zum Senior, vom Kleinspitz bis zum Wolfsspitz ein buntes Bild der Spitzfamilie vorgestellt wurde. Die Spitze zeigten kleine Kunststücke, liefen Obidience, zogen Wagen, zeigten Übungen aus Gehorsam und Unterordnung, alles launig und fachkundig kommentiert. Das Publikum wurde ebenfalls einbezogen, indem der Hund herausgefunden werden sollte, der kein deutscher Spitz war. Nicht auf den ersten Blick wurde der Samojede unter den Spitzen erkannt.
Aber wichtiger als alles andere war die Freude, mit der Spitze und ihre Menschen den Tag auf dem Ausstellungsgelände verbracht haben.
IHV Ausstellung 2011

Viele weitere Info´s und Bilderdazu unter: http://www.ig-spitze.de/bilder-igsf-ihv.html

 und http://blog.ihv-online.de/04-elberegioschau-coswig-2011/05-hessensiegerschau-lutzelbach-2011/


Im Jahr 2011 wurden die Buben auf folgenden VDH/FCI-Ausstellungen erfolgreich vorgestellt:


Anakin-Aico:

Salzburg: V1- CACA, CACIB, BOB
Belgien: V1- CAC, CACIB, BOB
Schweiz: V1 CAC, BOB, Clubsieger
Dortmund: SG 1


Aragon:

24.04,2011 Dresden ---V1;CAC und CACIB; BOB, schönster Spitz der Schau
13.06.2011 Saarbrücken ---V1, CAC,BOB
09.07.2011 Worlddogshow Paris--- V1, franz. CAC, CACIB Weltsieger 2011, BOB
15.10.2011 Dortmund--- V1, CAC, CACIB, Bundessieger
16.10.2011 Dortmund---


Aramis (Luca)

Ludwigshafen: V1, CAC, CACIB, BOB, Vereinssieger 2011


pfeile-0306