Smilla van Millus

 
IHV_Logo_120x120

 

IG Spitzfreunde

Ornament

My Smiling Suncoat
Großspitze

Ornament

News

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Menü

Ornament
Ornament

Hier unter “Dies und Das” werde ich alles einstellen, was sonst in keine andere Rubrik passt mir aber sehr wichtig ist.

Reiki für Tiere

Sie haben Schwierigkeiten im Umgang mit Ihrem Tier?
Ihr Tier hat gesundheitliche Probleme und kein Tierarzt kann helfen?
Sie möchten mehr über ihr Tier erfahren?
Dann lege ich Ihnen hier eine ganz besondere Frau ans Herz:

Gabriele Wienker, (Tel: 05544/8138)
-Reiki (Heilenergie) für Tiere, Tierkommunikation und Ernährungsberatung-

Hier unsere ganz persönliche Geschichte dazu:

Meine Smilla war im Alter von ca. 1 Jahr ein richtiges Nervenbündel. Sie regte sich über alles und jeden auf und kam somit nie wirklich zur Ruhe. Uns nervte dass natürlich auch irgendwann dermaßen, dass wir einfach kein Vertrauen mehr in sie hatten und auch gleich überreagierten, wenn sie mal wieder einen ihrer “Anfälle” hatte. Es hat sich bei ihr vieles aufgestaut, so wurde sie z.B. im Alter von einem halben Jahr von einem großen dunklen Hund angefallen. Außer dieser seelischen Narbe hat sie damals zum Glück nichts davongetragen. Jedoch wurde sie nach diesem Vorfall immer aggressiver an der Leine und hat zum Schluss jeden Hund massiv angegriffen. Ich glaube wir haben bis auf den Einsatz eines Elektroschockgerätes alles ausprobiert, nichts half. Wir waren in einem regelrechten Teufelskreis gefangen. Smilla rastet aus, ich raste aus oder bin total enttäuscht von ihr und entziehe ihr wieder mein Vertrauen. Ich war zum Schluss total verkrampft, wenn uns andere Hunde entgegen gekommen sind und habe schon angefangen jedem Hund aus dem Weg zu gehen. Auch zu Hause, rastete sie wegen jeder Kleinigkeit aus und ging dabei auch manchmal Julie an den Kragen.

Über 1 Jahr später, mittlerweile war Smilla schon 2 Jahre alt, trafen wir Gabi Wienker, die ihren weißen Mittelspitz Merlin auch in Kassel auf der Ausstellung vorstellte. Wir kamen wegen Smillas Verhalten ins Gespräch und sie bot mir an, meinem Hund draußen an einer etwas vom Ausstellungstrubel abgelegenen Stelle, eine Reikibehandlung zu geben.

Obwohl ihre Hände Smilla nicht berührten, war es faszinierend zu beobachten, wie sich der Hund immer mehr entspannte und ruhiger wurde. Was soll ich sagen, dass wurde der bisher angenehmste Ausstellungstag von Smilla und mir.

Einige Wochen später, als ich mal wieder ganz verzweifelt wegen Smillas Verhalten war, habe ich zum Telefonhörer gegriffen und Gabi Wienker angerufen und um Hilfe gebeten. Ich war sehr erstaunt, als diese mir sagte, dass wir nicht zu ihr kommen müssten, sondern ein Bild von Smilla ihr reichen würde. Ich habe eines ausgedruckt, auf dem sie steht und in die Kamera schaut und dieses nach Reinhardshagen geschickt. Als es bei Gabi angekommen war hat sie mir bescheid gegeben und mich nach einer Uhrzeit gefragt, an welcher es am wahrscheinlichsten ist, dass Smilla nicht Spazieren o.ä. ist, damit sie ihre Behandlungszeiten danach richten kann. Nach der ersten Behandlung war ich etwas erschrocken, denn Smilla war noch unberechenbarer und aufgedrehter als je zuvor. Jedoch nach einer weiteren Behandlung wurde sie immer gelassener und ruhiger. Gabi hat bei Smilla eine große Angst vorgefunden und hat ihr mit Reiki vermittelt, dass sie hier bei uns sicher und geborgen ist.

Smilla hatte insgesamt 4 Behandlungen und bis auf ein paar wenige “Erzfeinde” die sie noch hat ist sie ein verträglicher Hund geworden. Ich bin auch sehr froh, dass ich diese Behandlung vor Smillas erstem Wurf habe machen lassen, man weiß nicht, welche Ängste und Unruhe sie auf ihre Welpen übertragen hätte.

Jedoch ist es auch jetzt immer noch so, dass sobald ich sehr schlecht gelaunt oder sehr angespannt bin, sich dies sofort im Verhalten von Smilla bemerkbar macht. Ich denke wirklich sie ist mein “Seelenhund” und spiegelt mein Innerstes wieder.

Auch meiner Schwester mit ihren beiden total verunsicherten “Streunerhunden” aus Rumänien konnte sie helfen und somit ein angenehmes Zusammenleben mit diesen “vorbelasteten” Hunden ermöglichen.

 

Ich kann (noch) nicht sagen wie es genau funktioniert, aber eines weiß ich ganz sicher: Es hilft! Und wer hilft hat meiner Meinung nach recht!

 

Hier die Adresse:

Gabriele Wienker
34359 Reinhardshagen
Tel: 05544/8138
Meine-Engel

private Krankenversicherung

pfeile-0304