Smilla van Millus

 
IHV_Logo_120x120

 

IG Spitzfreunde

Ornament

My Smiling Suncoat
Großspitze

Ornament

News

Kontakt

Gästebuch

Impressum

Menü

Ornament
Ornament

Spitztreffen vom 30.09.12

Am Sonntag, den 30.09.2012 fand das gemeinsame Welpen- und Freundschaftstreffen der Zuchtstätten „My Smiling Suncoat“ und „vom basaltgrauen Vulkan“ statt. Schon während der Vorbereitungen stellte sich durch die zahlreichen positiven Rückmeldungen fest, dass dieses Fest unsere Erwartungen mehr als übertreffen würde. Zum Schluss hatten wir eine Meldezahl von 56 Personen mit über 40 Hunden (das meiste davon natürlich Spitze).

Besonders gefreut hat mich der Besuch aus der Schweiz welche unter anderem 2 Nachzuchten weißer Großspitze von unserem Aragon dabei hatten. Mit ihnen haben wir schon am Vorabend ein kleines „weißes“ Familientreffen abgehalten auf dem auch Smilla und Alisza dabei waren.

Smilla-Stammmutter

Morgens sollte eine kleine IG-Züchter-Besprechung stattfinden, welche wir jedoch durch Zeitmangel ausfallen ließen.
Die örtliche Presse hatte am Vortag einen Artikel über das geplante Spitztreffen abgedruckt.

Vorankündigung IG-Spitze

Zeitig fanden sich die Gäste ein. Unsere Gastgeber, die Hundefreunde Worms, hatten schon die Zelte, Tische und Bänke aufgebaut und alles schön dekoriert. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Frau Pletscher für die Organisation und Bewirtung an diesem Tag bedanken !!!
Auch der Himmel war uns wohlgesonnen und verwöhnte uns mit seiner wundervollen Herbstsonne.

Hier nun bildhafte Eindrücke:

Ankunft-1 Ankunft-2
Ankunft-3 Ankunft-4
Ankunft-5 Ankunft-6
Ankunft-7 Ankunft-9
Ankunft-10 Frank
Ankunft-11 Ankunft-12
Ankunft-13 Ankunft-8-neu

Anita Röder hat einen tollen Verkaufsstand mit vielen selbstgemachten Artikeln rund um den Spitz mit einen fantastischen Aktion zugunsten der Spitz-Nothilfe e.V. aufgebaut. Durch ihren Einsatz kamen an diesem Tag 120,00 EUR an Spenden zugunsten des Vereins zusammen.

Anita-Verkaufstand Spitz-Nothilfe

Von unseren A´s waren alle 3 Buben (Aramis (Luca), Anakin-Aico und Aragon mit ihren Familien da, Alisza und die „Stammutter“ Smilla haben wir Zuhause gelassen, da wir sonst einfach zu sehr mit den eigenen Hunden beschäftigt gewesen wären. So durften nur Julie und Boba mit. Dazu kamen noch die Familien mit Bonita, Biene-Cherubyn, Buffy-Ylva, und Benny (Fritz). Somit waren von den B´s fünf von insgesamt sieben vertreten.

Viele Bilder nur von den Tobeeinheiten der Junghunde auf dem Treffen sind hier zu sehen:

Einzel-1 Einzel-6
Einzel-2 Einzel-3
Einzel-9 Einzel-4
Einzel-12 Einzel-11
Einzel-15 Einzel-14
Einzel-7-neu Einzel-16-neu

Vor dem Mittagessen haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.

+++Alle Bilder: „Spaziergang“ und „Gruppenbild“

Spaziergang-1 Spaziergang-2
Spaziergang-3 Gruppenbild-1
Spaziergang-5
Gruppenbild-2 Gruppenbild-3

Um uns danach am Büffet, welches aus mitgebrachten Salaten und Herbsteiner-Fleischspezialitäten bestand, zu stärken. Gleich im Anschluß war auch schon Zeit um die vielen mitgebrachten Kuchen zu verköstigen.

Bueffet-2
Essen-1 Bueffet-1

Es war ein wundervoller Tag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.“

Spitze-1 Spitze-2
Spitze-3 Spitze-4
Spitze-5 Spitze-7
Spitze-8-neu Spitze-9
Spitze-11-neu Spitze-12
Spitze-15 Spitze-17-neu
Kein-Spitz1 Spitze-16
Spitze-18 Spitze-19
Spitze-20 Kein-Spitz2-neu
Button-zuruck7
pfeile-0308